• SML-Fotoclub-Header-MAYER-Pyramiden

Die Mitgliedschaft in der SML

Als Forum der kreativen Auseinandersetzung mit Fotografie und Multimedia ist die Sezession Münchener Lichtbildner, kurz SML, auch in den nächsten hundert Jahren an neuen Ideen und aktiven Mitgliedern interessiert.

Treffpunkt Atelier der SML

Die SML steht sowohl echten Profis als auch engagierten Amateuren offen, die einander inspirieren oder voneinander lernen wollen. Was zählt, ist Spaß an großen Bildern und Freude am kreativen Austausch.

Vorteile einer Mitgliedschaft in der SML

Wir haben ein eigenes Atelier.
Voll ausgestattete Räumlichkeiten mit eigenem Zugang.

Die Ausstattung der Räume  umfasst einen Vorführraum mit Full HD / HDMI Beamer und Audio Ausstattung, einen Besprechungs- / Gemeinschaftsraum und ein Labor- / Arbeitsplatz mit Rechner einschl. Software und einem Canon A2 Drucker (ImageProGraph 1000).

Einer der beiden Räume kann für Studiofotografie genutzt werden, Rollenhintergründe und Blitzanlage sind vorhanden.

• In den Räumen befindet sich auch eine umfangreiche Bibliothek mit Werken die bis in die Anfangsjahre des vorigen Jahrhunderts zurückreichen.
  • Es finden regelmäßige Bildbesprechungen über Beamer, in Papierfporm und bei Erfordernis über Zoom statt.
  • Wir sehen Vorführungen von AV-Shows unserer Mitgliederund von Gästen.
  • Es werden Vorträge über ausgewählte Themen wie z.B. Photoshop, Lightroom, AV-Show Erstellung und Software, Bilddatenverwaltung und sicherung u.v.a.m. angeboten.
  •  Wir machen gemeinsam Fotowalks und Exkursionen in und außerhalb Münchens.
  •  Wir richten interne Wettbewerbe, Jahreswettbewerbe und externe Ausstellungen aus.
  • Mitglieder können in unserem Atelier ihre eigenen Bilder ausstellen (ca. 30 Bilder im Format bis A3+).
  • Die SML hat Rahmen in den Formaten 50*60 (80Stk.), 60*80 (45 Stk.) und 70*100 (20 Stk.), die man als Mitglied auch leihen kann.
  • Wir zeigen Fototalks auf Youtube mit Interviews von Fotografen und haben eine umfangreiche digitale Sammlung unserer Bilder.
  • Derzeit bereiten wir eine Ausstellung für 50 Jahre Olympia in München, Visuelle Spuren der Olympiade 1972“ mit Drehgenehmigung für die Anlagen der Olympiaparkgesellschaft, freiem Zugang zum Olympiaturm und zum Olympiastadion, vor.
  • Wir pflegen ein Archiv mit Fotografien aus über 100 Jahren (Zeit) Geschichte.
  • Monatsbeitrag: EUR 13,-
  • Bei jährlicher Zahlung EUR 150,-
  • Studenten, Schüler und Arbeitslose die Hälfte

Wir freuen uns auf Dich – Herzlich willkommen bei der SML!

Ja, an einer Mitgliedschaft bin ich interessiert!

Um auf Deine Kontaktaufnahme persönlich und entsprechend Deiner Wünsche antworten zu können, sind alle mit einem Stern * versehenen Felder Pflichtfelder.

Deine Angaben werden NICHT an Dritte weitergegeben. Alles über unseren DSGVO-konformen Umgang mit Deinen Angaben findest Du in der Datenschutzerklärung.

Bitte achte auf die richtige Schreibweise Deiner Email-Adresse, damit die Antwort auch sicher bei Dir ankommt – Danke!

Anrede

* Einverständnis zur Datenspeicherung gem. DSGVO (Link zur Datenschutzerklärung siehe oben)

Mitglied im DVF

Newsletter abbonieren